Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Aktuelles

Korosec fordert Abschaffung des Eigenregresses im Pflegefall


Die Abschaffung des Eigenregresses im Pflegefall, flexible Pensionsantritte mit Zu- und Abschlägen und Rechtsanspruch auf Kuren und Reha. Das sind die Forderungen von Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec an die Regierung. Überdies möchte sie ein Schuldenlimit von 60 Prozent und eine Steuerobergrenze von 45 Prozent im Verfassungsrang sehen.


Blümel: Rot-Grün gefährdet mutwillig das Sozialsystem


„Rot-Grün vergibt die Mindestsicherung in Wien nach dem Floriani-Prinzip: selbst großzügig verteilen, aber zahlen müssen die Steuerzahler und die anderen Bundesländer. Damit muss endlich Schluss sein! Fast alle Bundesländer haben eine Reform der Mindestsicherung beschlossen. Wien muss endlich folgen", sagt VP-Stadtrat Gernot Blümel.


Korosec:  Ältere bei öffentlichen Aufträgen bevorzugen!


„Firmen, die ältere Menschen über 50 beschäftigen sollen künftig bei öffentlichen Aufträgen bevorzugt werden“, sagt Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec. Angesichts der hohen Arbeitslosenrate in dieser Gruppe sei dies ein „Impuls zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen bei älteren Personen“, betont sie.


Blümel: Doppelrolle der Stadt Wien bei Dritter Piste


„Die Doppelrolle der Stadt Wien beim Ausbau der Dritten Piste (Aktionärin des Flughafen und dennoch Berufung gegen die Piste) ist zutiefst hinterfragenswürdig und muss umfassend aufgeklärt werden. Dass namhafte Juristen die Treuepflicht der Stadt Wien als Aktionärin des Wiener Flughafens verletzt sehen, ist ein mehr als deutlicher Fingerzeig”, betont VP-Stadtrat Gernot Blümel.


Blümel: Wiental-Terrasse ist Symbol für Steuergeldverschwendung


„Ohne Plan, ohne Ziel und ohne Grundlage – die Wiental-Terrasse ist ein Paradebeispiel dafür, wie Maria Vassilakou Politik betreibt. Die Terrasse ist Symbol für Unprofessionalität, Steuergeldverschwendung und gefährdet auch noch die Sicherheit", meint VP-Stadtrat Gernot Blümel.

 

leserbriefe@ab5zig.at


zurück »