Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Aktuelles

Korosec: „Senioren-Vertreter Karl Mahrer steht für Sicherheit“

Die Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes LAbg. Ingrid Korosec sieht in der Kandidatur von Landespolizei-Vizepräsident Karl Mahrer bei der kommenden Nationalratswahl in Sachen Sicherheit ein „wichtiges Signal in Richtung Seniorinnen und Senioren“.

Kurz will "schlanken Staat mit wenig Regeln"

VP-Chef Sebastian Kurz kündigt in einem KURIER-Interview eine Staats- und Verwaltungsreform an, inklusive der Bereinigung teurer Doppelgleisigkeiten zwischen Bund und Ländern. Insgesamt will Kurz bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode 12 bis 14 Milliarden Euro einsparen und die Steuer-und Abgabenquote auf 40 Prozent senken – dort ist Deutschland heute schon.

Blümel: Kandidatenlisten einstimmig beschlossen


Landesliste und Regionalwahlkreislisten wurden alle einstimmig vom Landesparteivorstand beschlossen. „Es ist uns auf allen Listen eine großartige Mischung aus Erfahrung und Erneuerung gelungen“, meint VP-Landesparteiobmann Gernot Blümel. Auch in den Regionalwahlkreisen liegt das Durchschnittsalter bei rund 42 Jahren und der Frauenanteil bei 50 Prozent. Darüber hinaus sind 4 der 7 Wahlkreis-Spitzenkandidaten weiblich.

 

leserbriefe@ab5zig.at


zurück »