Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Allgemeine Senioren- Ermäßigungen

Mitglied werden

Lohnende Angebote für Mitglieder

Geld und Vorsorge

Kultur

Kurse

Mitgehen

Kreuzfahrt

Brandstätter

Debera

Dietl

Ederndorfer

Erasmus

Kramer

Nigischer

Platzer

Schmidt

Schwaiger

Siess

Stockinger

Vyskovsky

Wallner

Wawerka

Wenzel-Berger

Zeinar

Reisen

Rabatte


Kunst erleben - Kunsthistoriker Ing. Gerhard Schmidt

 


Anmeldung:
Wr. Seniorenbund, Tel.: 01/51543-600

Mi, 4. Juli u. Mi, 1. Aug., jeweils 10 Uhr
Die Götterfiguren im Belvedere-Park

Prinz Eugen ließ seinen Park zwischen dem Unteren und Oberen Belvedere ab 1698 errichten, noch vor dem Baubeginn der beiden Schlösser.
Die Ausstattung mit Figuren knüpft an die Welt der griechischen Mythen und Götter an. Dort wird von tiefen Empfindungen, von Schmerz und Kampf, aber viel mehr auch von Schönheit, Liebe, Kunst und Freude am Leben erzählt und so wundert es nicht, dass der Prinz diese Ausstattung wählte, ist doch die Barockzeit geprägt durch Freude am Schönen und am Leben.

(Bei wirklich schlechtem Wetter weichen wir in die Gemäldegalerie des Oberen Belvedere aus und erfreuen uns dort an der Malerei z. B. von F. G. Waldmüller und Gustav Klimt. Zusätzlicher Eintritt!)


Treffpunkt: Parkseite Unteres Belvedere,
Zugang vom Parkeingang
Rennweg, 1030 Wien
Kosten: 6.50 Euro




zurück